Ziel:

Mountainbike-Tour von Bayrischzell nach Tegernsee quer durch der Alpen über den Fluss Valepp

Bei meiner Vier Seen Tour stand ich einige Zeit vor einer Mautpflichtigen Abzweigung zwischen dem Ursprungspass und Landl in Österreich. Natürlich war diese nicht mit dem Rennrad zumachen. Die Asphaltstraße würde irgendwan ende und außerdem war die Steigung für ein Rennrad und mich als nichtgedopten Amateur zu heftig. Also nahm ich mir ein Mountain bike und versuchte es damit.

Fahrad:

Typ: Mountainbike
Rahmen: Aluminium schwarz lackiert
Ausstattung: Shimano
Schaltung: 3 Blatt vorne (44-34-24), 9 Blatt hinten (12 bis 30)
Gewicht: ca. 11kg


Zusatz aussattung direkt am Fahrrad:

1 Trinkhalter mit 1 Aluflasche schwarz ca. 0.6l
1 GPS Garmin etrex VISTA Cx am Lenker links
1 Pulsmesser Sigma Sport PC3 am Lenker rechts
1 Paar Kombi Pedale SPD und Kralle
1 Ständer

Kleidung:

Fahrradhelm
1 Paar SPD MTB-Schuhe von gaerne
Fahrradhose, Fahrradtrikot ärmellos

Gepäck (kleiner Rucksack von deuter "Race X Air"):

Fahrradjacke
1 T-Shirt aus Funktionsstoff
Ein paar Molkeriegel als Verpflegung

Zur Tour